07_Messe

OBERRHEIN MESSE OFFENBURG, Identität

Entwicklung eines sehr umfangreichen, dynamischen Erscheinungsbildes. Mit dem Konzept soll eine erweiterte Zielgruppe von ca. 180.000 Menschen aus dem gesamten Ortenaukreis angesprochen werden. Die im Volksmund liebevoll betitelte \”Herbstmesse\” in Offenburg ist eine tolle und kultige Veranstaltung für alle Altersgruppen. Die Traditions-Verbrauchermesse feierte im vergangenen Jahr erfolgreich ihre 75. Durchführung. Begleitend entstand eine kleine visuelle Zeitreise in Form eines collagierten Bilderbogens innerhalb des Ausstellerverzeichnisses. Das Konzept der Oberrheinmesse bietet für insgesamt 17 Branchen die Möglichkeit sich direkt mit Ihren Interessenten auszutauschen und ihre Produkte anzubieten. Im vergangenen Jahr hat sich zum zweiten Mal in Folge der Besucherschnitt deutlich erhöht und hat nun wieder  die Marke von über 80.000 zufriedenen Besuchern überschritten.

Das Konzept findet Anwendung für gedruckte, digitale und räumliche Elemente. Neben den üblichen Kommunikationsmitteln in Print und Web entstanden auch aus dem Logo abgeleitete Infotafeln und Wegweiser, die zu einem Leitsystem ausgebaut werden können. Das neue Gestaltungs-Konzept wurde vom Publikum sehr gut angenommen und vermittelt das ganze Jahr über Vorfreude auf das große Event.

CLIENT: Messe Offenburg

2012/2013/2014

02_Messe

 

03_Messe

 

 

04_Messe

 

 

 

05_Messe