05_motorclass

REGIOMOTOCLASSICA Identität

 

 

 

Konzeption und Gestaltung eines dynamischen Erscheinungsbildes mit Key Visuals für unterschiedliche Adressaten. Eingerahmt von einem Farbkonzepts und eine liebevollen Typografie.
Das Design verzichtet bewusst auf den einseitigen Verweis von Hochglanz und Statussymbol und nimmt Bezug auf den Sinn der Zielgruppe für Nostalgie und das aktive Wertbewusstsein für die Ästhetik von vergangenem Zeitgeist ( „Retro-Ästhetik“). Der gemeinsame Antrieb ist es, diese Werte zu pflegen und zu bewahren. Das schöne an den alten Gefährten ist die markante, teils großzügige und verschwenderische Formgebung, sowie die entschlossene Farbgebung und der zurückhaltende Stolz der Besitzer.
Zur zehnten Auflage der Fachmesse „RegioMotoClassica“ hat die Messe Offenburg-Ortenau mich beauftragt ein besonderes Plakat zu gestalten. Die beiden Motive zeigen die Konturen und die Kraft der Formen eines exklusiven Autos – stellvertretend für die leidenschaftlichen und eindeutigen Formenspiele der 1950er und 1960er Jahre. Die hochwertig produzierten Plakate in Kleinst-Auflage dienten als exklusives Dankeschön an treue Kunden.

 

CLIENT: Messe Offenburg-Ortenau

 

2011/2012

 

07_motorclass

 

 

08_motorclass

 

 

09_motorclass

 

 

06_motorclass

 

 

03_motorclass

 

 

02_motorclass