Erstellen eines Konzepts zur Kommunikation des Kulturangebot in der Stadt Offenburg.
Visuelle Navigation in den Jahresprogrammheften, dem exklusiveren Programm für die Theater-Abonnenten, sowie für das Kindertheaterprogramm in jeweils unterschiedlichen Publikationen. Ergänzend werden Monatsfaltblätter herausgegeben, und Citylight-Kampagnen zur temporären Kommuniation genutzt. Jede Saison erhält eine eigene, neue Farbe. Die klare grafische Bildsprache erhält in jeder Saison Modifikationen und neue Elemente. Das Design für das Kulturbüro lebt von der Variation mit einem Pool an Möglichkeiten. So bleibt die visuelle Sprache dynamisch und lebendig, ohne dass zu offensichtliche Veränderungen den Betrachter immer wieder aufs neue Herausfordern würden. Die Arbeit spricht in Ihrer erfolgreichen Beständigkeit für sich. Bereits seit sechs Jahren vertraut das Kulturbüro Offenburg auf meine Arbeit.
2009/2010/2011/2012/2013/2014